Sony DWX  »  Herausragende Audioqualität

Sony Pro Audio

Herausragende Audioqualität mit maximaler Transparenz - 3 wählbare Codec-Typen


Sony Pro Audio

Dank der weltweit einzigartigen digitalen Übertragungstechnologie WiDIF™-HP, sowie der ab Anfang 2016 gelieferten neuen N-Version mit optimiertem Codec, überträgt das System nahezu verlustfreie digitale 24 Bit/96kHz-Audiosignale in Echtzeit mit einem nutzbaren Dynamikbereich von mehr als 106 dB, einem linearen Frequenzgang von 20 Hz bis 22 kHz und einer extrem niedrigen Systemlatenz von 1.5 ms (analog In/Out). Anders als bei konventionellen analogen Drahtlossystemen kommt bei der Audioübertragung des DWX Systems kein Kompander zum Einsatz. Das Signal bleibt in seiner Dynamik unberührt und behält Klarheit und Durchsetzungsfähigkeit.

Alle Komponenten der DWX-N Serie (DWR-R02DN, DWR-S02DN, DWT-B01N, DWM-02N, DWT-P01N) können wahlweise in 3 verschiedenen Modi betrieben werden:
Mode 1 (Kompatibilität): Dieser Mode bietet die gewohnt hochwertige Audioqualität und Übertragungsstabilität der DWX Vorgängerserie und ermöglicht den Mischbetrieb mit neuen und den bisher gelieferten Komponenten der DWX Serie bei einer Systemlatenz von 3,4ms.
Mode 2 (verbesserte Latenz & Audioqualität): Dieser Mode kann nur für die Kommunikation zwischen den neuen DWX-N Sendern und Empfänger verwendet werden. Die Audiosignale werden nun intern durchgehend mit einer Samplerate von 96khz verarbeitet. Die bereits ausgezeichnete Audioqualität konnte so noch weiter optimiert werden. Außerdem ermöglicht der neue Codec eine bisher unerreichte Gesamtlatenz von 1,5ms (analoger Audio-Input zu -Output) ohne jegliche Einbußen in der Übertragungsstabilität oder Reichweite.
Mode 3 (verbesserte Stabilität): Auch dieser Mode steht nur für die Kommunikation zwischen den neuen DWX-N Sendern und Empfänger zur Verfügung. In diesem Mode müssen die Anwender zwar eine leicht höhere Gesamtlatenz von 4ms in Kauf nehmen, allerdings kommt dafür eine aufwändigere Fehlerkorrektur zum Einsatz. Dieser Modus ist somit für Szenarien gedacht, in denen die Audiolatenz eher nebensächlich ist, dafür aber eine extrem hohe Empfangsstabilität besonders in empfangstechnischen Grenzbereichen gewährleistet sein muss.




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